× Von den Anfängen bis zu einem brauchbaren Atommodell
============================================
Allgemeines - Labor - Stoffe - Feuer - Oxidation - Bestandteile der Luft - Nichtmetalle und deren Oxide - Wertigkeit und Formel - Wasser - Schalenmodell - Kugelwolkenmodell

Planungshilfen für die 7. Klasse

Mehr
30 Dez 2012 04:43 - 19 Sep 2013 21:48 #81 von Musolf
Planungshilfen für die 7. Klasse wurde erstellt von Musolf
Machen Sie sich bewusst, welche Lerninhalte Sie in der kurzen Zeit vermitteln sollen.

Es ist sehr hilfreich sich schon zu Beginn des Schuljahres über die Lernerfolgskontrollen Gedanken zu  machen. Dann kann man wesentlich zielgerichteter unterrichten und kommt nicht so schnell unter Stress.



Für das Bundesland Berlin habe ich die Lerninhalte unter diesem Link zusammengestellt.

In meiner Schule wird Chemie in der 7. Klasse nur in einem Schulhalbjahr unterrichtet. Wir unterrichten immer im Block von zwei Unterrichtsstunden (Zeitstunden: 1,5).

Habe ich eine Lerngruppe im zweiten Halbjahr, so ist zu bedenken, dass das zweite Halbjahr wesentlich kürzer als das erste Halbjahr ist.

Ich gehe von maximal 18 Doppelstunden aus. sollten Stunden übrig bleiben, so verwende ich sie entweder für ein Projekt oder für Wiederholungen bzw. Vertiefungen.
Letzte Änderung: 19 Sep 2013 21:48 von Musolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Who's Online

Aktuell sind 699 Gäste und 5 Mitglieder online

Homepage-Sicherheit 

Twitter