Die Natriumchloridsynthese im Kugelwolkenmodell

am .

natriumchloridsynthese03

Das einzige Valenzelektron des Natrium-Atoms (Valenzelektronen = Elektronen im äußersten Aufenthaltsbereich) springt zum Chlor-Atom, so dass nun beide "Partner"  voll besetzte Kugelwolken besitzen.

Beide "Partner" befinden sich jetzt in einem energieärmeren Zustand, denn es wurde bei diesem Vorgang Energie in Form von Licht und Wärme abgegeben.

Allerdings sind nun die Ladungen der Partner anders, wie nach dem Schalenmodell (siehe oben) auch!

Keine Rechte, um hier Kommentare zu schreiben!

Unterrichtsmaterialien

 shop

Didaktisches Forum zu diesem Thema
 Synthese von
Natriumchlorid (Übung)
Die Natriumchlorid-
Synthese im Detail (Übung)
 synthese-nacl-ue  detail

Who's Online

Aktuell sind 829 Gäste und ein Mitglied online

Homepage-Sicherheit 

Twitter