- Forum
- Forum für Chemiedidaktik
- Bezug zu den Themen von Chemiezauber.de
- Basic 3 --- Klasse 9
- Soda und Natron
Ionenverbindungen (2)
==================
Elektrolyse - Säuren - Laugen - Salze (2) - Salzbildungsarten - Batterien und Akkus
==================
Elektrolyse - Säuren - Laugen - Salze (2) - Salzbildungsarten - Batterien und Akkus
Soda und Natron
- Musolf
- Autor
- Administrator
02 Nov 2014 00:55 - 07 Sep 2016 17:00 #321
von Musolf
Soda und Natron wurde erstellt von Musolf
Da diese beiden wichtigen Salze der Kohlensäure alkalische Reaktionen zeigen, gibt es an dieser Stelle
auf meiner Seite
ein Problem, sofern man die Hydroxid-Ionen der Laugen nicht schon vorher eingeführt hat.
Ich halte aber daran fest, zunächst nur die Säuren zu unterrichten. Soda und Natron sind dann für mich (und den SuS) der Grund, sich mit den Laugen näher auseinanderzusetzen. Es folgt dann in meinem Unterricht ein Praktikum zu den Salzen Soda und Natron mit vielen Experimenten und anregenden Artikeln wie z.B. " Mysteriöser Natron-See versteinert Tiere in gruselige Statuen [Quelle: Focus-Online , aufgerufen am 02.11.14.]
Ich halte aber daran fest, zunächst nur die Säuren zu unterrichten. Soda und Natron sind dann für mich (und den SuS) der Grund, sich mit den Laugen näher auseinanderzusetzen. Es folgt dann in meinem Unterricht ein Praktikum zu den Salzen Soda und Natron mit vielen Experimenten und anregenden Artikeln wie z.B. " Mysteriöser Natron-See versteinert Tiere in gruselige Statuen [Quelle: Focus-Online , aufgerufen am 02.11.14.]
Letzte Änderung: 07 Sep 2016 17:00 von Musolf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Forum für Chemiedidaktik
- Bezug zu den Themen von Chemiezauber.de
- Basic 3 --- Klasse 9
- Soda und Natron
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden